Coop Familienwanderung: der perfekte Tag für die ganze Familie

Coop Familienwanderung

Als Kind habe ich immer davon geträumt, Teil eines Märchens zu sein. Heute ist mein Traum Wirklichkeit geworden. Das Beste war, dass ich mir den Traum zusammen mit meiner kleinen Sofie erfüllen konnte.

Wir hatten einen schönen Spaziergang von ungefähr zwei Stunden, trafen die Charaktere von Alice im Wunderland und spielten und interagierten mit ihnen. Wir hatten großen Spaß und es gab viele Überraschungen für die Kinder.

Der Stazerwald hat sich dieser kostenfreien Initiative, die ein Erfolg war, sehr gut angenommen und zum ersten Mal mehrere Familien eingeladen.

Die Initiative wurde ermöglicht durch die Zusammenarbeit von Coop und Hello Family, die gemeinsam mit anderen ebenso wichtigen Sponsoren beschlossen, diese wunderbare Veranstaltung zur Förderung der Bewegung im Freien durchzuführen.

Die Route

Heute war die Etappe in Engadin, beginnend in Pontresina, einem Dorf, das seit Jahren mit dem Label „Family Destination“ ausgezeichnet ist.

Das von dem Veranstalter aufgebaute Zelt, war sehr nett eingerichtet. Sobald wir eintraten, wurden wir von einem sehr netten Mädchen begrüßt, das uns den ganzen Weg zeigte. Generell war die Organisation hervorragend. Als Willkommensgeschenk erhielten wir eine Picknickdecke, Snacks und Getränke für den Spaziergang. Im Zelt gab es Spiele und Aktivitäten für Jung und Alt. Alle Mitarbeiter an den verschiedenen Ständen waren sehr freundlich und vorbereitet. In einem der Zelte gab es Sonnencreme für die Kinder, da auch in den Bergen Sonnenschutz für die Haut sehr wichtig ist.

Auf dem Weg trafen wir viele andere Familien und alle Kinder waren sehr fasziniert von den Charakteren und Aktivitäten, die auf der Etappe in mehreren Stationen zu bewundern waren. Beispielsweise gab es Alice und die Herzkönigin, deren Wachen den Bahnübergang verteidigten. Neben diesem Beispiel, gab es auch noch viele andere, berühmte Märchencharaktere während der Wanderung zu entdecken.

Vom Startpunkt „Sportzentrum in Pontresina“ kamen wir nach ca. 5 Kilometern Fußweg am Stazsee an. Der ganze Weg war mit dem Kinderwagen machbar und selbst Sofie, die erst anderthalb Jahre alt ist, konnte fast den ganzen Weg laufen.

Wie man sich anmeldet

Die Coop Familienwanderung ist ein Event für die ganze Familie und findet von Juni bis September an zehn verschiedenen Orten in der deutschen und der west Schweiz statt. Bei jeder Coop Familienwanderung kann man individuell zwischen 10:00 und 13:30 Uhr beginnen.

Um sich für die nächsten Veranstaltungen anmelden zu können, gehen Sie auf die Website von der Coop Familienwanderung  und geben dort Ihre Daten ein.

Mit der Registrierung erhalten Sie mehrere Coop-Rabatt-Coupons, die Sie für die Vorbereitung des Pic Nics oder später verwenden können.

Wann ist die nächste Coop Familienwanderung?

Die nächste Coop Familienwanderung findet in Villars am Samstag, 4. August statt. 

Fazit

Ich bin schon immer ein Unterstützer von Aktivitäten für Familien im Freien gewesen, aber hier muss sagen, dass meine Erwartungen definitiv übertroffen wurden.

Mit Kindern spazieren zu gehen ist noch nie so lustig und interaktiv gewesen!

Eine Teilnahme werden Sie sicher nicht bereuen!