Fit Mamas für International Rosetta Skyrace: mitten in den Bergen im Orobie Park

Die International Rosetta Skyrace ist mein nächstes kurzfristiges Ziel.

Während des Trainings ist es immer wichtig, kurzfristige Ziele zu haben: es hilft Konzentration und Motivation. Mutter zu sein, bedeutet auch meine beruflichen und familiären Verpflichtungen den Trainingsplan einrichten. Ich trainiere oft mit dem Kinderwagen und#meine Tochter Sofie scheint riesig Spaß zu haben.

Die Route

Die gesamte Skyrace windet sich auf einer sehr suggestiven Route von 22,4 km und 1740 D + im Orobie Park, circa 2 Stunde von St. Moritz. Der höchste Punkt des Rennens ist Pizzo Galli mit 2.217 Metern. Vom Pizzo Galli (man muss das Panorama unbedingt bewundern) steigt man in den oberen Teil der Alpe Culino ab geht mann dan auf 2.150 Metern auf den Gipfel der Rosetta.

Für die ersten drei Männer und die ersten drei Frauen, die den Gipfel überqueren werden, wird eine Auszeichnung vergeben, sowie eine Anerkennung für den ersten Mann und die erste Frau, die beim sechsten Kilometer vor Casera Vegia vorbeiziehen werden.

Anmeldungen

Die International Rosetta Skyrace findet am Sonntag, 2. September 2018 statt und ist im nationalen Kalender von CSEN / CONI und Teil der FSA / FISKY-Strecke enthalten. Es ist auch die letzte Etappe des La Sportiva Mountain Running Cups. Start- und Zielpunkt ist Rasura. Die Registrierung ist bis zum 30. August möglich.

Ich und meine Familie werden bei der Veranstaltung mitmachen. Ich fühle mich geehrt, dass ich das letzte Rennen des La Sportiva Mountain Running Cup laufen kann. Meine Familie wird mich dann am Ziel warten.

Sicher wird es schwer wegen den wichtigen Höhenunterschied sein, aber es wird sicherlich eine unvergessliche Reise sein. Ich werde viele Freunde auf dem Weg treffen und werde auch eine atemberaubenden Aussicht haben. Alles wird bestimmt mir in Erinnerung bleiben. Fit Mamas wird mit Laura von Vertige laufen, der Sportblog für Frauen – es wird eine große Herausforderung für uns beide sein, aber ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Ergebnis machen werden.

Wir sehen uns am 2. September!