Mudra of the day: gegen Stress, Angst, Magenschmerzen

Es könnte als eine einfache Therapie ohne Kontraindikationen definiert werden. Wir sprechen über Mudras, auch bekannt als „Yoga mit den Fingern“, weil sie spezielle Positionen bieten, um Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen und auf diese Weise verschiedene Krankheiten zu lindern, einschließlich Stress, Angst, Magenschmerzen, Schwellungen und Verstopfung.

Mudras sind eng mit der Energie des Universums verbunden und ihre Aufgabe besteht gerade darin, diese Energie in unseren Körper zu leiten und somit davon zu profitieren. Nach der Meinung der östlichen Tradition kommen die Enden der Energie (die sogenannten Meridiane) aller unserer Organe in die Finger. Daher ist es durch Stimulieren dieser Meridiane mit den korrekten Positionen der Hände und Finger möglich, die Blöcke zu eliminieren, die diese Störungen verursachen. Der Vorteil der Mudras ist, dass sie jederzeit ausgeübt werden können, vom Sitzen bis hin zum Liegen oder sogar zum Laufen.

Hier sind 5 Beispiele von Mudras, die dir helfen können, bestimmte Krankheiten zu verhindern oder zu bekämpfen:

  • MAHA MUDRA (für Darmerkrankungen): Kombinieren Sie die Spitzen der ringförmigen Streifen mit der anderen Hand und den Spitzen des kleinen Fingers. Nehmen Sie 10 tiefe Atemzüge und dann wechseln Sie die Finger: Kombinieren Sie die Spitzen der kleinen Finger und die Spitzen des Ring- und Daumen. Wiederholen Sie dreimal täglich für 5 Minuten.
Maha Mudra
  • LINGA MUDRA (für Erkältungen): Verwenden Sie es dreimal täglich für 15 Minuten. Einen Daumen aufrecht lassen; umgibt den Daumen mit dem Daumen und dem Daumen.
Linga Mudra
  • YONI MUDRA (für Stress): Die Daumenspitzen berühren sich, üben einen mäßigen Druck aus, während sich die beiden Indexe mit der ersten Phalanx berühren.
Yoni Mudra
  • SURYA RAVI MUDRA (zur Stärkung des Muskelgewebes): Der Ringfinger berührt den Daumen leicht und die anderen Finger bleiben entspannt.
Surya Ravi Mudra
  • APAAN MUDRA (um Toxine zu beseitigen): Der mittlere und der Ringfinger berühren den Daumen, während der Zeigefinger und der kleine Finger leicht angespannt bleiben.

    Apaan Mudra

Es gibt viele andere Mudras, die DU auch bequem zu Hause machen kannst. Die Leistung ist versichert. Frag mich nach Ratschlägen, was zu tun ist und warum!